SPORTSCHÜTZENSEKTION INGOLSTADT-UNSERNHERRN

Willkommen | Termine | Ergebnisse | Kontakt | Disclaimer | Impressum
Deutscher Schützenbund | Bayerischer Sportschützenbund | Bayerische Schützenjugend | Bezirk Oberbayern | Bezirksjugend Oberbayern | Gau Ingolstadt | RWK-Leitung Gau Ingolstadt | Sektion Kösching
subglobal3 link | subglobal3 link | subglobal3 link | subglobal3 link | subglobal3 link | subglobal3 link | subglobal3 link
subglobal4 link | subglobal4 link | subglobal4 link | subglobal4 link | subglobal4 link | subglobal4 link | subglobal4 link
subglobal5 link | subglobal5 link | subglobal5 link | subglobal5 link | subglobal5 link | subglobal5 link | subglobal5 link
subglobal6 link | subglobal6 link | subglobal6 link | subglobal6 link | subglobal6 link | subglobal6 link | subglobal6 link
subglobal7 link | subglobal7 link | subglobal7 link | subglobal7 link | subglobal7 link | subglobal7 link | subglobal7 link
subglobal8 link | subglobal8 link | subglobal8 link | subglobal8 link | subglobal8 link | subglobal8 link | subglobal8 link

Willkommen bei der Sektion Ingolstadt-Unsernherrn small logo

Nachruf

Am 13. Januar 2012 verstarb unser Ehrensektionsschützenmeister und Gauehrenmitglied Willi Hohn nach einer schweren Herzoperation.

Die Gaustandarte und 12 Fahnenabordnungen, die Gauvorstandschaft, alle Sektionsschützen-meister und viele Schützinnen und Schützen gaben ihm, trotz Dauerregens, das letzte Geleit.
Wir, die Mitglieder der Sportschützen Sektion Ingolstadt Unsernherrn trauern um unseren Ehrenschützenmeister Willi Hohn.
Gedenkrede vom 1. SSM Huber:
Wir sind  gekommen um Willi Hohn die letzte Ehre zu erweisen.
Wir verlieren in Willi Hohn einen aufrechten Streiter für unsere Schützensache.
Er hatte in unserer Sektion von 1978 - 1985     das Amt des 1. Schriftführers und wurde von 1985 - 2001  zum 1. Sektionsschützenmeister gewählt. 2001 wurde Willi Hohn wegen seiner Verdienste zum Ehrenschützenmeister ernannt.
Wird jemand zum Ehrenschützenmeister ernannt, so hat er eine Arbeit geleistet die weit über das Normale hinausgeht.
Man könnte seine Verdienste für uns und die Vereine in unserer Sektion in eine lange Liste eintragen und zu Gehör bringen. Diese wäre sicher eindrucksvoll und würde den Verlust beschreiben.
Wichtiger als eine Beschreibung der geleisteten Arbeit von Willi Hohn, ist jedoch die Grundlage wie diese entstanden ist
Aus seiner        -aufrechten und freundlichen Art mit Menschen umzugehen
            -aus der Ihm eigenen Bescheidenheit       was seine Person betraf
            -auf seinen feinem manchmal spitzbübischen Humor
            -auf sein Organisationstalent
            -auf seine ruhige Art Konflikte zu lösen
            -auf seine eigene Weise  Mensch zu sein und Menschen zu begeistern
            -aus seiner Liebe zum Schützenwesen und allem was er tat
            -auf seine Art für andere etwas zu tun ohne etwas dafür zu erwarten
            -und das Verständnis seiner Frau und seiner Familie
Diese Wesenszüge haben Ihn ausgezeichnet.
Er wird den Menschen, die Ihn kannten so in Erinnerung bleiben.
Wir danken für die Zeit die wir mit ihm gehen durften.